Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Rope Skipping lässt die Herzen höher "springen"

Am heutigen Vormittag (13.11.17) hatten die SchülerInnen der Klasse 3b die Gelegenheit an einem Workshop der Organisation "Skipping Hearts" in Person von Sandra Schultjan teilzunehmen.

Ziel dieser Organisation ist es, das Interesse der Kinder am Seilspringen zu wecken. Der natürliche Bewegungsdrang von Kindern, der eigentlich in Laufen, Ballspielen, Seilspringen usw. ausgelebt werden sollte, ist in der heutigen Zeit nicht mehr so fest verankert, wie er es eigentlich sein sollte. An Tagen wie dem heutigen, soll dieser wieder in den Fokus gerückt werden und Kinder begeistern.

In dem zweistündigen Workshop erlernten die Kinder viele Basissprünge, aber auch schon schwierige Trick-, Partner- und Gruppensprünge. In einer anschließenden kleinen Vorführung durfte die Klasse 3b dann stolz präsentieren, was sie alles gelernt hat. Die begeisterten Zuschauer staunten nicht schlecht, als sie sahen, was man mit so einem Seil so alles anstellen kann.

Zum Schluss durften auch die zuschauenden Klassen noch einmal selber ran und ausprobieren, was sie soeben noch im Publikum sitzend gesehen haben.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Sandra Schultjan, die es erneut geschafft hat, die Kinder für das Seilspringen zu begeistern und ihre "Tricks" mit Spaß und Freude weitergegeben hat. Es war ein super toller Vormittag, der hoffentlich im nächsten Jahr schon wiederholt wird.