Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Da hüpft das Herz vor Freude...

Nicht nur bei den Schülern der 3. Klassen, die am „Skipping Hearts-Workshop“ teilnehmen durften, sondern auch bei den Zuschauern hüpfte das Herz vor Freude, als sie die erlernten Seilsprünge am Ende des Vormittags anschauen konnten.

In einem zweistündigen Lehrgang brachte die Kursleiterin Sandra Schultjan den Schülern viele Basis-Sprünge, aber auch schwierige Einzel-, Partner- und sogar Gruppensprünge bei, die allseits auf Bewunderung stießen. Voller Stolz waren auch die Eltern, die die Zeit gefunden hatten, ihre Kinder zu bewundern!

Zu Beginn der Vorführung erläuterte Sandra Schultjan den Hintergrund des sportlichen Programms: Da der Trend zunehme, dass Kinder sich immer weniger bewegen, könne man sinnvoll mit altbekannten Kinderspielen wie dem Seilspringen dieser Entwicklung präventiv entgegentreten. Auch für die Herzgesundheit sei das Hüpfen ein gutes Mittel zur Vorbeugung!

Am Ende durften dann alle Kinder die Seile ausprobieren und die eine oder andere Sprungtechnik testen.

Ein gelungener sportlicher Vormittag, der allen Spaß gemacht hat und sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.