Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Low-T-Ball-Turnier 2016

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit fand am vergangenen Donnerstag (11.02.) an der Grundschule Altenlingen das lang ersehnte Low-T-Ball-Turnier statt.

In Kooperation mit dem Altenlingener Sport Verein und der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern ist es gelungen, eine Schultennismeisterschaft im Rahmen des NTV-Schultennis-Cups zu organisieren, an der alle Kinder, von der ersten bis zur vierten Klasse, mit viel Freude teilgenommen haben.

Insgesamt kämpften acht Klassen mit ca. 165 Schülerinnen und Schülern um Spiel, Satz und Sieg. Im Laufe des Vormittags wurden zunächst die Klassensieger ermittelt, bevor es dann gegen 12.00 Uhr zum spannenden Finale der Jahrgangsbesten kam. Dabei konnten Silas und Paulina (Jahrgang 1), Milian  und Hannah (Jahrgang 2), Laurenz und Charlotte (Jahrgang 3) sowie Henri und Malin  (Jahrgang 4) als Jahrgangsbeste ermittelt und ausgezeichnet werden.