Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Handballturnier 2017

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 fand das 6. Lingener Grundschulhandballturnier in der Sporthalle der Gebrüder-Grimm-Schule (Gruppe A) und in der Sporthalle des Georgianums (Gruppe B) statt. Unsere und die Johannesschule beteiligten sich gleich mit zwei Mannschaften an diesem sportlichen Vergleich, so dass in jeder Gruppe 7 Mannschaften gegeneinander antreten konnten.

Alle mitgereisten Eltern und interessierten Zuschauer konnten sich von dem spielerischen Können der Kinder überzeugen. Das Team aus der Klasse 4b konnte sich in den Vorrundenspielen gegen fünf andere Teams durchsetzen und musste sich nur gegen den späteren Sieger des Turniers, die Grundschule Baccum geschlagen geben. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen aus der Vorrunde schaffte es die Klasse 4b in das Halbfinale.

Auch das Team der 4a hat sich toll präsentiert und in starken Vorrundenspielen drei Siege eingefahren. Leider reichte es nicht mehr zum Weiterkommen, aber alle haben noch die letzten Spiele der Finalrunde verfolgt und das Team der 4b angefeuert.

Im ersten Halbfinalspiel gewann die Grundschule Baccum gegen die Grundschule Johannes II mit 4:2. Das zweite Halbfinalspiel verlor unsere Mannschaft der Klasse 4b trotz einer bärenstarken Leistung ganz knapp mit 1:2 gegen die Matthias-Claudius-Schule.

In dem äußerst spannenden Finalspiel konnten sich die Baccumer Grundschüler nochmals durchsetzen und gewannen mit 3:0 gegen die Matthias-Claudius-Schule. Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich und freuen uns über einen hervorragenden dritten  und fünften Platz. Es war ein spannender, aufregender und kurzweiliger Vormittag und wir bedanken uns noch einmal bei allen Kindern und Eltern, die sich an diesem Samstagvormittag für unsere Schule engagiert haben!

Alle Kinder bekamen noch eine Medaille und ein T-Shirt zur Erinnerung an den Turniertag. Ein dickes Lob für die tolle Turnierorganisation geht an die Johannesgrundschule und den HC Lingen! Im nächsten Jahr sind wir wieder gern dabei!