Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Hallenfußballturnier 2018

In diesem Jahr nahmen wir erneut an der zweiten Auflage des Hallenfußballturniers der Matthias-Claudius-Schule teil.

Das erste Spiel gegen die Paul-Gerhardt-Schule war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen eindeutigen Chancen auf beiden Seiten, sodass eine Punkteteilung mit dem 0:0 Endstand in Ordnung ging.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Wilhelm-Berning-Schule. Diesmal lief es um Längen besser als im ersten Spiel. Spielerisch ließen unsere SpielerInnen das ein oder andere Mal ihr Können aufblitzen und belohnten ihre tolle Leistung mit einem 1:0 Sieg.

Im Spiel gegen die Grundschule aus Holthausen fielen bis zu den letzten 30 Sekunden keine Tore. Zwar haben wir uns die eine oder andere Chance herausgespielt, waren jedoch nicht effektiv genug vor dem gegnerischen Tor, sodass sich dies in den letzten Sekunden des Spiels rächte und das Glück auf Seiten der Holthausener war, die in der Schlussminute den Siegtreffer zum 1:0 erzielten.

Das letzte Spiel bestritten wir gegen den am Ende gefeierten Turniersieger – die MCS. Auch in diesem Spiel bekamen wir unsere Chancen, aber das Tor machte die MCS, die einfach kaltschnäuziger vor dem Tor war. Zum Schluss hieß es 0:1 und somit waren wir punktgleich mit der Grundschule aus Holthausen, mit der wir uns somit ein Siebenmeterschießen um Platz 3 lieferten. Hier mussten wir uns mit 3:2 geschlagen geben. Aber jeder Fußballer weiß, dass dazu auch immer eine große Portion Glück gehört.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an den Ausrichter, die MCS, und auch einen Glückwunsch dorthin zum verdienten Turniersieg. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!