Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Fußballvergleichsturnier der Grundschulen

Bereits vor drei Wochen hatten die Jungen ihr Fußballvergleichsturnier in Bawinkel. In der Vorrunde traf man auf die Grundschulen aus Holthausen, Bawinkel und Brögbern. Im ersten Spiel schlug man die Grundschule Holthausen nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 2:1. Im nachfolgenden Spiel gegen die Grundschule aus Bawinkel, kamen unsere Jungs über ein 0:0 Unentschieden leider nicht hinaus, auch wenn es die eine oder andere Möglichkeit gegeben hatte. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Brögbern hatten wir alles in der eigenen Hand und hätten mit einem Sieg als erster der Vorrunde in die Zwischenrunde einziehen können. Aber naja, hätte, hätte, Fahrradkette...so einfach sollte es dann doch nicht gehen. Als deutlich überlegene Mannschaft erspielten wir uns Chancen um Chancen, versäumten es aber, uns mit Toren zu belohnen. So kam es, wie es im Fußball immer kommen muss, die Tore schossen die anderen. Nachdem wir dann in der Defensive alles auf Risiko stellten, um nochmal heranzukommen, schickten uns die Jungs aus Brögbern mit 4:1 vom Platz. Dennoch lässt die super Leistung unserer Altenlingener Jungs auf das nächste Jahr hoffen!


Auch die Mädels absolvierten in der vergangenen Woche ihr Vorrundenturnier. Wir waren zwar nicht, wie teilweise andere Mannschaften, gespickt mit Vereinsfußballerinnen, zeigten aber dennoch eine respektable Leistung. So gingen die Spiele gegen Schepsdorf und Emsbüren jeweils mit 3:1 und 5:1 verloren. Trotzdem Hut ab vor den Mädels, die zu keiner Zeit aufhörten, um jeden Ball zu kämpfen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.