Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Fußball-Vergleichsturniere der Lingener Grundschulen

Auch in diesem Jahr vertraten wieder eine Jungen- und eine Mädchenschulmannschaft unsere Grundschule Altenlingen bei den Fußballvergleichsturnieren.

Die Jungen starteten in Bawinkel mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg gegen Clusorth- Bramhar.

Im zweiten Spiel gegen Brögbern lief es nicht ganz so rund. Man geriet mit 1:0 in Rückstand, konnte diesen jedoch kurz vor Schluss noch in ein 1:1 Unentschieden ummünzen.

Jetzt war im letzten Spiel gegen Bawinkel mit einem Sieg alles möglich. Es wurden Chancen am Fließband erspielt, jedoch konnte keine davon verwertet werden. Diese Tatsache wurde von Bawinkel mit dem 1:0 bestraft, die bei ihrer Chancenverwertung mehr Glück und Effektivität zeigten. Im weiteren Spielverlauf war unsere Mannschaft durchgehend am Drücker, doch das Glück war leider nicht auf unserer Seite, sodass wir uns mit 1:0 geschlagen geben mussten. Dies bedeutete in der Folge leider das Ausscheiden. Trotz allem haben die Jungs ihr Bestes gegeben und die Grundschule Altenlingen mehr als würdig vertreten.

 Bei dem Mädchenturnier in Laxten lief es mit der Chancenverwertung ähnlich unglücklich wie bei den Jungen, mit dem Unterschied, dass die Gegner dies in jedem Spiel unermüdlich bestraften. Die erste Partie ging somit gegen Baccum mit 1:0 verloren. Gegen die Castellschule musste man sich mit 2:0 geschlagen geben und im letzten Spiel gegen die Overbergschule unterlag man knapp mit 2:1. Trotz großer Spielfreude und tollem Einsatz schied man auch in diesem Turnier leider aus. Doch letzten Endes zählte auch hier nur der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!