Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Die dritten Klassen auf dem Verkehrsübungsplatz

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die dritten Klassen am 17. Mai auf den Verkehrsübungsplatz.

An drei verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder auf die Radfahrprüfung im Herbst vorbereiten. Zunächst gab es theoretischen Verkehrsunterricht. Alles, was dort gelernt wurde, konnte dann im Verkehrsgarten praktisch umgesetzt werden. Zum Schluss konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad auf einem Hindernisparcours unter Beweis stellen. Auch für ein gemeinsames Frühstück und Spiele in der Pause war Zeit genug da.

Ein herzlicher Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer der Verkehrswacht Lingen und an die Eltern, die uns an diesem Vormittag unterstützt haben.

  • 1
  • IMG_2347
  • IMG_2349
  • IMG_2352