Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Martinsspiel und -umzug in Altenlingen

Zum Martinsspiel und –umzug auf und um unseren Schulhof waren in diesem Jahr auch die Grundschulkinder und ihre Familien eingeladen: Fast 500 große und kleine Menschen haben daran teilgenommen, im Laternenschein der Martinslegende gelauscht und das Spiel dazu angesehen. Anschließend zogen alle singend mit ihren Laternen hinter dem Heiligen Martin auf dem Pferd durch die nähere Umgebung. Musikalisch begleitet wurde der Umzug vom Musikverein Holthausen-Biene.

Zurück auf dem Schulhof gab es noch Getränke und leckere Martinsgänse. Ein herzlicher Dank gilt dem Organisationsteam der KiTa St. Elisabeth und seinen vielen Helfern, der Altenlingener Feuerwehr und der Landjugend sowie dem Musikverein Holthausen-Biene. Schön, dass wir in diesem Jahr auch eingeladen waren!