Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Gemeinsam stärker werden, hier und anderswo...

 

Dieses Motto wurde auf unserem diesjährigen Schulfest ganz und gar lebendig.

Zuvor haben wir uns an drei Projekttagen intensiv mit diesem Thema in verschiedenen Bereichen auseinandergesetzt. Es wurde gemeinsam gekocht und Baumpaten gesucht, gespielt, gestaltet, musiziert und für artistische Übungen trainiert. Daraus entstanden schmackhafte Marmeladen, kooperative Spiele, die das Miteinander stärkten, bleibende Werk- und Gestaltungsergebnisse, die unsere Schule nun schmücken, Trommeln für die Nutzung im Musikunterricht und eine zirkusreife Vorstellung. Darüber hinaus sorgten Tänze unter der Leitung von Maria Wekenborg für Rhythmus im Blut. Auch das Wetter machte uns keinen Strich durch die Rechnung, sodass alles bei strahlender Sonne über die Bühne gehen konnte.

Zum Abschluss konnte im wahrsten Sinne des Wortes gezeigt werden, dass man gemeinsam stark ist. Ein Feuerwehrauto wurde von allen Kindern mit vereinten Kräften über den Schulhof gezogen. Eine super Aktion!

Danke an alle Helfer! Es war ein rundum gelungenes Fest!