Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Obstbaumpflanzaktion an der Grundschule Altenlingen

Am Dienstag, den 29. 11. war es endlich soweit. Das Laub der Obstbäume war heruntergefallen und so konnten die Obstbäume, die im Juni im Rahmen der Projektwoche bei der Baumschule Buten ausgesucht wurden, endlich eingepflanzt werden. Sehnsüchtig hatten die Kinder darauf gewartet, die Bäume endlich zu pflanzen und auch einige Erwachsene hatten immer wieder gefragt, wann denn der Baum, für den sie eine Patenschaft beim Schulfest abgeschlossen hatten, eingepflanzt würde. Mit Spaten, reichlich guter Erde und den vier Obstbäumen konnte die Aktion beginnen. Wie immer war auf unseren Hausmeister Werner Verlass und so waren die Löcher mit den Kindern schnell ausgehoben. Die beiden Apfelbäume (Finkenwerder Herbstprinz und Jonagold) stehen hinter dem Fußballplatz zum Wallkamp und der Zwetschgenbaum und die Birne (Gute Luise) stehen zwischen Sandplatz und Fußballplatz. Wer „seinen“ Obstbaum in der nächsten Zeit oder im nächsten Herbst, wenn er hoffentlich schon die ersten Früchte trägt, einmal besuchen möchte, ist auf unserem Schulhof immer herzlich willkommen.